Data Privacy Policy

Data Privacy Policy

Thank you very much for your interest in our products.
We take the protection of your personal data very seriously.
Below we inform you about the collection of your data and how we handle them.

 

Elicitation of data when opening an account
on our website and newsletter

The creation of a customer account is optional and helps you to get an overview of orders placed. Mandatory data will be communicated to you in the course of registration. These accounts are not public and cannot be indexed by search engines.
You also have the option of registering for an email newsletter via your customer account. This registration is not pre-selected and therefore only takes place with your express consent (opt-in).

 

Data collection for contract processing

We collect data which you send us in the context of your inquiry or order. This is done via our webshop, contact forms or direct contact via email. The extent of the data collected can be seen on the respective forms. In the case of inquiries via contact form or email, the data gathering is limited to your name and the email address for a reply, as well as an address for the case of the offer production (this is needed for the determination of quoted delivery costs).
When we submit an offer, please provide us with your invoice or delivery address and a telephone number for any queries. We store this information for the correct execution of the contract.

 

Data transfer for contract processing

Our contracts usually include not only the production of requested articles, but also the delivery of the same to your address. For this purpose we pass on the necessary address and contact data to the commissioned shipping or forwarding company.
If payment is made via a payment service provider, we will pass on the necessary payment data to them.

 

Deletion of data

Your customer account on our website offers you the possibility to delete your account data, subject to our obligation to retain data under commercial or tax law after the contract has been fulfilled (in accordance with Art. 6 Para. 1 DSGVO).
Subscribed newsletters offer you the opportunity to unsubscribe from them in the footer of each newsletter.
The data collected for contract processing – whether via web shop, direct sales or order processing by our sales department – will be deleted by us after the statutory retention obligations have expired. This deletion takes place after 10 years of fiscal retention obligation. Emails and correspondence are deleted after 6 years of commercial-legal storage obligation (§257 HGB).

 

Information, deletion and blocking

To obtain information from us about stored data relating to your person, you have the opportunity at any time and free of charge,. If you have any questions about the purpose of data processing, we will inform you and of course enable you to change or delete your data beyond the legal storage obligations.

 

 

Data collection during the use or visit of our website

cookies

In order to enable functions such as a tile note when using our website, we use so-called cookies. Information is stored on your device in the form of simple text files. These cookies make it possible to recognize your browser again and to present our website to you at a later visit in the way that you have adapted it for yourself through your settings.
You can prevent the storage of cookies by setting your browser accordingly. However, we would like to point out that some functions of the website may be blocked or may not be used fully.

 

Google Analytics

Our website uses functions of the web analysis service Google Analytics. Provider is Google inc. 1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA. Google Analytics uses cookies. These enable an analysis of your use of our website and a division into target groups for the control of Google Marketing Services (see below). The information generated by the cookie about your use of the website is usually transferred to a Google server in the USA and stored there.
Our website uses activated IP anonymization. This will shorten the IP address of Google visitors within the EU.
The IP address transmitted by Google Analytics is not merged with other Google data.

You can prevent the processing of data through the cookie offered by Google by using a browser plug-in:
http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en.

 

Google Re/Marketing Service

In the context of the optimization and/or the accessibility of our Internet side we use Google marketing services by Google Inc. (see above). This includes the advertising program “Google AdWords”. This uses a “conversion cookie” that tells us the number of customers who click on our ads and are redirected to our pages. These do not collect any information that personally identifies visitors.

 

Presence in websites of other providers (social media)

We are active on portals like facebook, pinterest or instagram to promote our products or to talk to interested users. If you contact us via these portals and ask us to prepare a quote or order, data will be collected in the sense of → Data collection for contract processing.

Apart from the establishment of contact to us over mentioned sides applies with the user.

Um unsere Webseite für Sie zu optimieren und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Ohne Cookies ist der Funktionsumfang des Online-Shops eingeschränkt. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Deaktivieren in unserer Datenschutzerklärung. Einverstanden

Datenschutz

Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Angeboten. Wir nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Nachstehend informieren wir Sie über die Erhebung Ihrer Daten und unseren Umgang
mit selbigen.

Datenerhebung bei der Eröffnung eines Kontos auf unserer Internetseite und Newsletter

Das Anlegen eines Kundenkontos ist optional und hilft Ihnen, einen Überblick über vorgenommene Bestellungen zu erhalten. Pflichtangaben werden Ihnen im Zuge der Registrierung mitgeteilt. Diese Konten sind nicht öffentlich und durch Suchmaschinen nicht indexierbar.
Über das Kundenkonto haben Sie ferner die Möglichkeit, sich für einen Email Newsletter anzumelden. Diese Anmeldung erfolgt nicht vorausgewählt und geschieht somit nur über Ihre ausdrückliche Zustimmung (opt-in)

Datenerhebung zur Vertragsabwicklung

Wir erheben Daten, welche Sie uns im Rahmen Ihrer Anfrage oder Bestellung zukommen lassen. Dies geschieht über Nutzung unseres Webshops, Kontaktformulare oder Direktkontakt via Email. Der Umfang der erhobenen Daten ist aus den jeweiligen Formularen ersichtlich. Im Falle von Anfragen über Kontaktformular oder Email beschränkt sich die Datenerhebung auf Ihren Namen und die Emailadresse für eine Rückantwort, sowie einer Anschrift für den Fall der Angebotserstellung (diese wird zur Ermittlung von angebotenen Lieferkosten benötigt).
Bei Angebotslegung bitten wir Sie um die Angabe von Rechnungs- bzw. Lieferadresse und einer Telefonnummer für Rückfragen. Diese Informationen speichern wir für die korrekte Vertragsabwicklung.

Datenweitergabe zur Vertragsabwicklung

Unsere Verträge beinhalten üblicherweise nicht nur die Produktion angefragter Artikel, sondern auch die Anlieferung selbiger an Ihre Adresse. Hierfür geben wir die erforderlichen Adress- und Kontaktdaten an das beauftragte Versand- oder Speditionsunternehmen weiter.
Sollte die Bezahlung über einen Zahlungsdienstleister erfolgen, geben wir an diesen die hierfür notwendigen Zahlungsdaten weiter.

Löschung von Daten

Ihr Kundenkonto auf unserer Internetseite bietet Ihnen die Möglichkeit zu Löschung Ihrer Kontodaten, vorbehaltlich unserer Aufbewahrungspflicht von handels- bzw. steuerrechtlichen Daten nach Vertragserfüllung (gemäß Art. 6 Abs. 1 DSGVO).
Abonnierte Newsletter bieten Ihnen in der Fußzeile jedes Newsletters die Möglichkeit, sich von diesem abzumelden.
Die zur Vertragsabwicklung erhobenen Daten – egal ob über Webshop, Direktverkauf oder Auftragsbearbeitung durch unseren Vertrieb – werden nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungspflichten durch uns gelöscht. Diese Löschung erfolgt nach 10 jähriger steuerrechtlicher Aufbewahrungspflicht. Emails und Schriftverkehr werden nach 6 jähriger handelsrechtlicher Aufbewahrungspflicht gelöscht (§257 HGB).

Auskunft, Löschung und Sperrung

Sie haben jederzeit und unentgeltlich die Möglichkeit, bei uns Auskunft über gespeicherte Daten zu erhalten, die sich auf Ihre Person beziehen. Wir klären Sie bei Fragen über den Zweck der Datenverarbeitung auf und ermöglichen jenseits gesetzlicher Aufbewahrungspflichten natürlich die Änderung oder Löschung Ihrer Daten.


Datenerhebung bei der Verwendung bzw. Besuch unserer Internetseite

Cookies

Um bei der Nutzung unserer Internetseite Funktionen wie einen Fliesenmerkzettel zu ermöglichen, verwenden wir sog. Cookies. Hierbei werden Informationen auf Ihrem Endgerät gespeichert in Form einfacher Textdateien. Diese Cookies machen es möglich, Ihren Browser wieder zu erkennen und Ihnen bei einem späteren Besuch unsere Internetseite in der Weise zu präsentieren, wie Sie sie durch Ihre Einstellungen für sich angepasst haben.
Sie können der Speicherung von Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihres Browsers verhindern. Wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass hierdurch vereinzelt Funktionen der Internetseite blockiert werden bzw. nicht in vollem Umfang genutzt werden können.

Shop-Cookies von Golem-Baukeramik löschen

Google Analytics

Unsere Internetseite nutzt Funktionen des Webanalysedienstes Google Analytics. Anbieter ist Google inc. 1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA. Google Analytics verwendet seinerseits Cookies. Diese ermöglichen eine Analyse Ihrer Benutzung unserer Internetseite und eine Einteilung in Zielgruppen für die Steuerung von Google Marketing Services (siehe unten). Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung der Internetseite werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert.
Unsere Internetseite verwendet aktivierte IP Anonymisierung. Hierdurch wird die IP Adresse der Besucher von Google innerhalb der EU gekürzt.
Die durch Google Analytics übermittelte IP Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengefügt.
Sie können die Verarbeitung von Daten durch den von Google angebotenen Cookie durch die Verwendung eines Browser-Plugins verhindern:

http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.

Google Re/Marketing Service

Im Rahmen der Optimierung bzw. der Erreichbarkeit unserer Internetseite nutzen wir Google Marketingservices der Google inc. (s.o). Hierzu gehört das Werbeprogramm „Google AdWords“. Dieses verwendet ein „Conversion Cookie“, mit dessen Hilfe wir die Anzahl an Kunden erfahren, die auf unsere Anzeigen klicken und auf unsere Seiten weitergeleitet werden. Diese erfassen keine Informationen, mit denen Besucher persönlich identifizierbar sind.

Präsenz in Internetseiten anderer Anbieter (Soziale Medien)

Wir sind auf Portalen wie facebook, pinterest oder instagram aktiv, um dort für unsere Produkte zu werben, oder mit interessierten Nutzern zu sprechen. Wenn Sie über diese Portale zu uns Kontakt aufnehmen und uns um Angebotserstellung oder Bestellung bitten, kommt es zur Datenerfassung im Sinne von → Datenerhebung zur Vertragsabwicklung
Abgesehen von der Kontaktaufnahme zu uns über genannte Seiten gilt die bei der Benutzung selbiger Internetseiten die jeweilige Datenschutzerklärung des Anbieters.

* inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten