AUSFÜHRUNG VON ARCHITEKTENENTWÜRFEN

Um eine möglichst hohe Qualität unserer Produkte, insbesondere im Denkmalbereich zu gewährleisten,
werden alle unsere Sonderanfertigungen sowie auch unsere Serienfertigung von unserem hauseigenen Modell- und Formenbau sowie unserem Labor betreut. Dadurch sind wir in der Lage komplizierteste Boden-, Fassaden-, Dachgestaltungs- und Zierelemente auch für moderne und anspruchsvolle Architekturkeramik im Innen- und Außenbereich zu realisieren.

HUNDERTWASSER VERBLENDER

HUNDERTWASSER VERBLENDER

Die großformatigen, farbig glasierten Säulenverkleidungen,
wurden nach Entwürfen von F. Hundertwasser angefertigt, für die Sanierung der Müllverbrennungsanlage in Wien Spittelau (2004), sowie für die Grüne Zitadelle in Magdeburg (2005).

mehr zu diesem Projekt

KASTANIENALLEE BODENFLIESEN

KASTANIENALLEE BODENFLIESEN

Bodenfliesen in verschiedenen Formaten wurden für dieses Bauprojekt hergestellt.  Die rutschsichere Oberfläche entstand in Zusammenarbeit mit der Firma floor-recovering.  
Heller Steinzeug-Scherben, grün glasiert, glänzend, ca. 15/5 x 15/5 x 1 cm

mehr zu diesem Projekt

TRIPPEN BODENPLATTEN

TRIPPEN BODENPLATTEN

Für die Filialen von trippen, u.a. in Heidelberg, Köln, Berlin wurden Entwürfe von Bodenplatten mit Motiven der namensgebenden Überschuhe umgesetzt.
Fußbodenplatten, glatt und mit Flachrelief, roter Scherben, perl-graubraun, engobiert, matt-glänzend, ca. 12 x 12 x 2 cm

mehr zu diesem Projekt

GRUNEWALDVILLA PYRAMIDENFLIESEN

GRUNEWALDVILLA PYRAMIDENFLIESEN

Für die Fassade des Wohnhauses wurden 2011 in Umsetzung eines Architektenentwurfs quadratische, flache, asymmetrisch Pyramiden produziert.  Weißer Steinzeug-Scherben, unglasiert, ca.  17 x 17 x 5 cm
Architekt: Sedeño Architekten BDA

mehr zu diesem Projekt

Kontakt

Telefon (Zentrale): +49 (0) 33608 89 910
Ansprechpartner:
Herr Tomas Grzimek, Herr Christoph Links

GOLEM Kunst und Baukeramik GmbH
Alte Frankfurter Str. 2a
15236 Jacobsdorf, OT Sieversdorf